Zwischen Freudentränen & leisen Abschiedsmomenten

Verfasst von Jessi

Nun ist es soweit und unsere Weltreise startet. Worauf wir uns seit über einem Jahr vorbereitet und gefreut haben. 🎉

Mein letzter Arbeitstag

Die letzten Arbeitstage standen an – knapp 3 Wochen vor Abreise. Wir müssen nun für 7 Monate nicht arbeiten und haben keinerlei Verpflichtungen, wie verrückt ist das?
Als ich nach meinem letzten Arbeitstag in der Bahn auf dem Weg nach Hause saß, fühlte es sich echt merkwürdig an und ich hatte leicht Tränen in den Augen – voller Vorfreude auf das, was bevorsteht. Und doch konnte ich es noch gar nicht fassen, das es bald soweit ist.

Damis letzter Arbeitstag

Nach Damis letztem Arbeitstag stoßen wir Abends an. Dami sagte: “Auf uns. Auf 7 Monate das erste Mal in unserer beider Leben jeden Tag frei und ohne Fremdbestimmung leben, jeden Tag wie wir wollen.” Jop, das traf es ganz gut 😊

Und dies beschreibt auch einen meiner wichtigsten Werte im Leben: Freiheit. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten leider viel zu oft das Gefühl gehabt, gegen diesen Wert zu leben. Ich fühlte mich oft so gefangen und es wurde auf jeden Fall Zeit, etwas zu ändern. Die Reise kommt genau zum perfekten Zeitpunkt. ♥

Abschied

Die letzten Tage vor Abflug waren stressig und emotional. Neben den letzten Vorbereitungen stand natürlich noch das wichtigste an: Freunde und Familie verabschieden.
Jeden, den wir trafen, fragte uns, ob wir aufgeregt seien. JAAAA! 🎉 Und ja, natürlich haben wir auch Sorgen, aber die Vorfreude überwiegt weiterhin ziemlich deutlich. Und trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich in den letzten Tagen echt angespannt war – und das ist auch ok so.
Der Abschied von unseren Eltern war ziemlich emotional und es flossen ein paar Tränen. Tränen der Vorfreude und natürlich auch “Wir werden euch vermissen” Tränen. Und das ist auch gut so 😊
Meine Eltern haben eine Weltkarte gekauft und in meinem alten Kinderzimmer unter der Ecuador-Flagge aufgehängt. Dort möchten sie mit Pins die Orte der Weltreise markieren – super schöne Idee. ♥

Und dann gings los…

Es war soweit – unsere Weltreise startet. Wir konnten es immer noch nicht richtig glauben, es fühlte sich so unwirklich an.

Ab Abreisetag hat alles super gut geklappt, wir waren natürlich vieel zu früh am Flughafen 😃 Unser erster Flug war ein 12-Stunden-Nachtflug und es ging nach KAPSTADT!

Bald kannst du dann also unsere ersten Reiseberichte über Kapstadt lesen 😊

Nach oben scrollen